Beim Bundesligaspiel Werder Bremen gegen Union Berlin am Samstag, den 21.12.2024 im Bremer Weserstadion kam es zu mehreren Vorfällen. Laut einer Pressemitteilung der Polizei Bremen (POL-HB: Nr.: 0798) wurden im Verlauf des Nachmittags verschiedene, bei solchen Veranstaltungen übliche, alkoholbedingte Delikte wie Körperverletzung und Beleidigung registriert. In vier Fällen wurden Polizeibeamte beleidigt; die Polizei leitete entsprechende Strafverfahren ein. Die Ermittlungen in diesen Fällen sind noch nicht abgeschlossen. Wie die Polizei Bremen in ihrer Pressemitteilung weiter ausführt, kam es durch die An- und Abreise der Fans zu den erwarteten Verkehrsbehinderungen.
Ein schwerwiegenderer Vorfall ereignete sich in der zweiten Halbzeit: Vermummte Anhänger aus Berlin zündeten im Gästeblock Pyrotechnik, darunter bengalische Feuer, Rauchtöpfe und Feuerwerkskörper. Die Polizei ermittelt nun wegen Verstößen gegen das Versammlungs- und das Sprengstoffgesetz. Zeugen werden gebeten, sich an den Kriminaldauerdienst der Polizei Bremen zu wenden.
Die Polizei Bremen hatte bereits im Vorfeld auf mögliche Verkehrsbehinderungen hingewiesen (POL-HB: Nr.: 0796). Aufgrund des erwarteten ausverkauften Stadions rechnete die Polizei im Bereich des Osterdeichs und der Östlichen Vorstadt mit Verkehrsbeeinträchtigungen.
Quelle:
Polizei Bremen, Pressemitteilung POL-HB: Nr.: 0798 vom 22.12.2024
Polizei Bremen, Pressemitteilung POL-HB: Nr.: 0796 vom 20.12.2024