Hertha BSC trennte sich am Sonntag, den 22.12.2024, im letzten Hinrundenspiel mit einem 0:0 von Hannover 96. Laut rbb24 blieb der erhoffte Erfolg nach drei Niederlagen in Serie aus. Trotz einer halbstündigen Überzahl konnten die Berliner die gut organisierte Abwehr der Niedersachsen nicht überwinden.

Wie rbb24 berichtet, war die Partie im ausverkauften Stadion in Hannover von intensiven Zweikämpfen auf schwierigem Geläuf geprägt. Herthas Stürmer Florian Niederlechner musste bereits nach 30 Minuten verletzungsbedingt vom Platz und wurde durch Smail Prevljak ersetzt. Die Berliner Defensive stand zwar weitgehend stabil, doch nach Ballverlusten ergaben sich immer wieder gefährliche Konterchancen für die Gastgeber. So verpasste Hannovers Hyun-Ju Lee in der 18. Minute die Führung, als er frei vor Hertha-Torwart Tjark Ernst auftauchte, wie der rbb meldet.

Auch in der zweiten Halbzeit blieb es ein hart umkämpftes Spiel. Der rbb beschreibt, wie Ibrahim Maza nur knapp das Tor von Ron-Robert Zieler verfehlte. In der 57. Minute sah Hannovers Fabian Kunze nach einem Foul an Prevljak die Gelb-Rote Karte. Die Berliner nutzten die numerische Überlegenheit zwar, um den Druck zu erhöhen, doch zwingende Torchancen blieben Mangelware. Sowohl ein Schuss von Derry Scherhant als auch ein Kopfball von Michael Cuisance wurden von Zieler pariert, wie der rbb-Bericht schildert. Kurz vor Schluss kam es zu einer kuriosen Szene: Herthas Marton Dardai sah in der 89. Minute ebenfalls Gelb-Rot, nachdem Schiedsrichter Daniel Schlager seine Beschwerden – eigentlich an Mitspieler Michal Karbownik gerichtet – als Kritik an einer Freistoßentscheidung wertete.

Am Ende blieb es beim 0:0. Hertha verpasste den erhofften Sieg und damit den Anschluss an die Tabellenspitze. Trotz des enttäuschenden Ergebnisses zeigte sich Trainer Cristian Fiél laut rbb24 mit dem Kampfgeist seiner Mannschaft zufrieden, kritisierte aber die mangelnde Chancenverwertung.

Der Wechsel von Trevion Williams zu Maccabi Tel Aviv, über den sowohl rbb24 als auch die Sportschau berichteten, stellt Alba Berlin vor eine zusätzliche Herausforderung. Sportdirektor Himar Ojeda betonte zwar die einvernehmliche Trennung, doch der Abgang des US-Forwards verschärft die angespannte Personalsituation der Berliner, vor allem auf den großen Positionen. Ojeda bestätigte, dass man bereits auf der Suche nach einem Ersatz sei.

Quellen:

  • rbb24: YOUR URL HERE
  • rbb24: Diverse Artikel zum Spiel Hertha BSC gegen Hannover 96 und zum Abgang von Trevion Williams bei Alba Berlin
  • Sportschau: Diverse Artikel zum Spiel Hertha BSC gegen Hannover 96 und zum Abgang von Trevion Williams bei Alba Berlin
Veröffentlich am 
22/12/2024
 in Kategorie: 
Sport

Mehr aus dieser

 Kategorie

Alle anschauen