Eisbären Berlin verpassen Platz eins nach Niederlage gegen Ingolstadt

Eisbären Berlin verpassen Platz eins nach Niederlage gegen Ingolstadt

Die Eisbären Berlin haben das Spitzenspiel der Deutschen Eishockey Liga (DEL) gegen den ERC Ingolstadt mit 1:3 verloren und damit ihre Hoffnungen auf den ersten Tabellenplatz begraben. Wie rbb24 berichtet, fand die Begegnung am Mittwochabend in Ingolstadt statt und war von Beginn an von Playoff-Atmosphäre geprägt. Das Spiel war intensiv und umkämpft, aber zunächst torlos. Die Berliner Offensive tat sich, auch aufgrund der Verletzungsbedingten Abwesenheit von Blaine Byron, schwer.

Im ersten Drittel tasteten sich beide Mannschaften ab, wobei rbb24 von einer ausgeglichenen Intensität und einem hohen spielerischen Respekt sprach. Trotz zweier Strafen gegen die Berliner blieb es torlos. Im zweiten Drittel gingen die Eisbären durch Frederik Tiffels, nach Vorlage von Jonas Müller, in Führung (rbb24). Doch Ingolstadt glich kurz darauf durch Alex Breton in Überzahl aus. Wie liveticker.erc-ingolstadt.de meldet, war dies Bretons 20. Saisontor und bedeutete einen neuen Vereinsrekord für einen Verteidiger. Nur wenige Minuten später drehte Daniel Pietta das Spiel zugunsten der Ingolstädter.

Im Schlussdrittel erhöhten beide Teams den Druck. Ingolstadt hatte mehrere Chancen die Führung auszubauen, während die Eisbären vergeblich versuchten, den Ausgleich zu erzielen. Ty Ronning und Marcel Noebbels vergaben gute Möglichkeiten. Letztlich traf Austen Keating ins leere Tor der Berliner zum 3:1-Endstand für Ingolstadt (liveticker.erc-ingolstadt.de).

Durch die Niederlage haben die Eisbären nun elf Punkte Rückstand auf den Tabellenführer Ingolstadt. Bei nur noch vier ausstehenden Spielen der regulären Saison ist der erste Tabellenplatz für die Berliner kaum noch erreichbar (rbb24). Die Eisbären Berlin haben in der DEL zuletzt zwar drei Spiele in Serie gewonnen und stellen zwei der Topscorer der Liga, doch der Traum vom nächsten Titel ist nach dieser Niederlage in weite Ferne gerückt, wie IMAGO/Matthias Koch berichtet.

Während die Eisbären am Mittwoch in Ingolstadt verloren, gewannen sie einige Tage zuvor gegen die Kölner Haie mit 5:4, wie die Ergebnisliste auf eisbaeren.de zeigt. Das nächste Spiel der Eisbären findet am 28.02.2025 gegen den EHC Red Bull München statt (eisbaeren.de).

Die Playoff-Begegnungen sind bereits festgelegt, wie mdr.de berichtet. Die Eisbären Berlin treffen im Viertelfinale auf die Adler Mannheim.

Quellen:

  • https://www.rbb24.de/sport/beitrag/2025/02/eishockey-del-erc-ingolstadt-eisbaeren-berlin-spielbericht.html
  • https://www.eisbaeren.de/spielplan-tabelle/ergebnisse
  • https://liveticker.erc-ingolstadt.de/
  • https://www.mdr.de/sport/ergebnisse/eishockey-del-playoffs-viertelfinale-104.html
Veröffentlich am 
26/2/2025
 in Kategorie: 
Sport
Hinweis: Dieser Artikel wurde mithilfe von KI erstellt.

Mehr aus dieser

 Kategorie

Alle anschauen