Zeugin nach Brandstiftung in Kreuzberg gesucht

Zeugin nach Brandstiftung in Kreuzberg gesucht

Die Berliner Polizei sucht nach einer Zeugin im Zusammenhang mit einem Brandanschlag auf ein Fahrzeug in Kreuzberg am 1. Januar 2024. Wie die Berliner Zeitung berichtet, ereignete sich der Vorfall gegen 3 Uhr morgens an der Kreuzung Methfesselstraße/Sixtusgarten. Unbekannte setzten dort unter Verwendung von Brandbeschleunigern ein Auto in Brand.

Die Polizei fahndet nun nach einer Frau, die sich laut T-Online gegen 1 Uhr, also einige Stunden vor der Tat, in Begleitung zweier Männer am späteren Brandort aufgehalten haben soll. Wie die Morgenpost berichtet, erhoffen sich die Ermittler von der Frau weitere Informationen, die zur Aufklärung der Tat beitragen könnten.

Wie die BZ Berlin berichtet, bittet das Landeskriminalamt um Hinweise zur Identität der gesuchten Frau. Auch weitere sachdienliche Hinweise zur Tat werden erbeten. Hinweise nimmt das Landeskriminalamt in der Keithstraße 30 in 10787 Berlin-Tiergarten unter der Telefonnummer (030) 4664-912115 oder per E-Mail an LKA121@polizei.berlin.de entgegen. Wie auf berlin.de zu lesen ist, können Informationen auch an jede andere Polizeidienststelle oder über die Internetwache der Polizei Berlin gemeldet werden.

https://www.berliner-zeitung.de/news/auto-in-kreuzberg-angezuendet-berliner-polizei-sucht-nach-dieser-zeugin-li.2302713

https://www.t-online.de/region/berlin/id_100613940/berlin-brandstiftung-in-kreuzberg-polizei-sucht-zeugin.html

https://www.berlin.de/polizei/polizeimeldungen/2025/pressemitteilung.1535766.php

https://www.bz-berlin.de/polizei/auto-angezuendet-polizei-sucht-zeugin

Veröffentlich am 
27/2/2025
 in Kategorie: 
Politik
Hinweis: Dieser Artikel wurde mithilfe von KI erstellt.

Mehr aus dieser

 Kategorie

Alle anschauen