Reizgas-Vorfall in Adlershofer Mädchenumkleide
In der Berliner Merlitzhalle in Adlershof wurde am Mittwochabend eine unbekannte, reizende Substanz in der Umkleidekabine der Mädchen verteilt. Laut einem Bericht der Berliner Zeitung vom 05.12.2024 klagten mindestens drei Personen über Atemwegsreizungen. Rettungskräfte und Feuerwehr eilten zum Ort des Geschehens. Sowohl ein Notarzt als auch ein Feuerwehrmann bestätigten die Atemwegsbeschwerden der Betroffenen.
Die Feuerwehr sperrte die betroffene Umkleide ab und Spezialisten der Messtechnik entnahmen Proben der unbekannten Substanz. Die Polizei ermittelt nun, um die Täter zu finden und die Zusammensetzung der Flüssigkeit zu klären. Bislang ist weder bekannt, wie die Täter Zugang zur Umkleide erlangten, noch welches Motiv hinter der Tat steckt. Es wird vermutet, dass eine Spezialfirma die Reinigung der Umkleidekabine übernehmen muss.
Der Vorfall ereignete sich in der Merlitzhalle, einer Sporthalle im Bezirk Treptow-Köpenick. Weitere Informationen liegen derzeit nicht vor. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.
Quellen:
- Berliner Zeitung (Artikel vom 05.12.2024)