Frau am Berliner Hauptbahnhof von Tram erfasst

Frau am Berliner Hauptbahnhof von Tram erfasst

Am Dienstagvormittag ereignete sich am Berliner Hauptbahnhof ein schwerer Unfall, bei dem eine Frau von einer Tram erfasst wurde. Wie die B.Z. unter Berufung auf einen Polizeisprecher berichtete, ereignete sich der Unfall „kurz vor 10 Uhr“ am Europaplatz. Die Frau geriet dabei unter die Tram der Linie M10 und wurde schwer verletzt. Wie die Morgenpost in ihrem Blaulicht-Newsblog meldete, war die Fußgängerin nach dem Unfall noch ansprechbar und wurde anschließend in ein Krankenhaus gebracht.

Die B.Z. berichtet weiter, dass die Frau möglicherweise Glück im Unglück hatte. Rettungskräfte vor Ort schilderten, dass ein Kunststoff-Schutzblech am Triebwagen verhinderte, dass sie vollständig unter die Räder geriet. Der Unfall führte zu erheblichen Verkehrsbehinderungen im Bereich des Hauptbahnhofs. Laut der Morgenpost kam es zu Sperrungen wegen der Rettungs- und Polizeimaßnahmen.

Dieser Unfall reiht sich ein in eine Reihe von Vorfällen, bei denen Fußgänger von Trams erfasst wurden. So berichtete die Zeit im Februar 2024 über einen Unfall in Prenzlauer Berg, bei dem eine 69-jährige Fußgängerin von einer Tram erfasst und schwer verletzt wurde. Auch im August 2024 ereignete sich in Köpenick ein ähnlicher Unfall, wie die Süddeutsche Zeitung, unter Berufung auf die dpa, meldete. Dabei wurde eine 57-jährige Fußgängerin lebensgefährlich verletzt, als sie die Gleise an der Haltestelle S-Bahnhof Köpenick überquerte und die einfahrende Tram übersah.

TAG24 berichtete ebenfalls über den Unfall in Köpenick und präzisierte, dass die Frau von der Tram mitgeschleift wurde. Sie erlitt schwere Kopf-, Oberkörper- und Beckenverletzungen. Der Straßenbahnverkehr war für mehrere Stunden unterbrochen.

Die Berliner Morgenpost bietet in ihrem Blaulicht-Newsblog regelmäßig aktuelle Meldungen von Polizei und Feuerwehr aus Berlin und Brandenburg.

Quellen:

Veröffentlich am 
4/2/2025
 in Kategorie: 
Politik
Hinweis: Dieser Artikel wurde mithilfe von KI erstellt.

Mehr aus dieser

 Kategorie

Alle anschauen