Tödlicher Unfall auf der A2 bei Brandenburg: Fußgänger stirbt
Ein 47-jähriger Mann ist am Donnerstagmorgen auf der Autobahn A2 zwischen den Anschlussstellen Brandenburg und Netzen tödlich verunglückt. Wie die Morgenpost berichtet, wurde der Mann von einem Auto erfasst, als er versuchte, die Fahrbahn zu Fuß zu überqueren. Der Unfall ereignete sich gegen die Fahrtrichtung auf dem Standstreifen, bevor der Fußgänger die Autobahn kreuzte. Wie die MAZ ergänzt, wurde der Mann auf der mittleren von drei Fahrbahnen von mehreren Fahrzeugen, darunter ein LKW und zwei Autos, erfasst.
Die A2 in Richtung Potsdam war für über zwei Stunden voll gesperrt, wie eine Polizeisprecherin mitteilte. Wie die Morgenpost berichtet, wurde die Strecke gegen 11 Uhr wieder freigegeben. Die MAZ bestätigt dies und erwähnt einen Stau von drei Kilometern Länge, der sich während der Sperrung gebildet hatte.
Zu den Motiven des Mannes konnte die Polizei zunächst keine Angaben machen. Ein Gutachter wurde hinzugezogen, um den genauen Unfallhergang zu rekonstruieren, so die MAZ.
Quellen:
- https://www.morgenpost.de/berlin/article408245291/mann-will-autobahn-zu-fuss-ueberqueren-und-stirbt.html
- https://www.maz-online.de/lokales/potsdam-mittelmark/kloster-lehnin/toedlicher-unfall-auf-a2-bei-brandenburg-person-wird-auf-autobahn-ueberfahren-T22AQW4AJNGCNJGE46EWEBGMTI.html
- https://www.tag24.de/nachrichten/regionales/brandenburg/unfall-brandenburg
- https://www.tag24.de/nachrichten/unfall/unfall-a2