Am Mittwoch, den 8. Januar 2025, müssen Autofahrer im Berliner Bezirk Marzahn mit Verkehrsbehinderungen rechnen. Laut einem Bericht der Berliner Zeitung finden zwischen 16 und 18 Uhr zwei Veranstaltungen im Bereich der Märkischen Allee und der Marzahner Promenade statt.

Um welche Art von Veranstaltungen es sich handelt und welche Straßenabschnitte genau betroffen sind, ist bisher nicht öffentlich bekannt. Autofahrern wird empfohlen, den Bereich weiträumig zu umfahren oder für ihre Fahrt mehr Zeit einzuplanen.

Die Märkische Allee ist eine wichtige Verkehrsader in Marzahn-Hellersdorf. Behinderungen auf dieser Strecke können zu erheblichen Staus und Verzögerungen führen. Aktuelle Informationen zur Verkehrslage wird voraussichtlich die Verkehrsinformationszentrale Berlin (VIZ) am Mittwoch bereitstellen.

Sperrungen und Verkehrsbeeinträchtigungen auf der Märkischen Allee und den umliegenden Straßen sind keine Seltenheit. So berichtete beispielsweise Marzahn-Hellersdorf Live im November 2024 über eine mehrtägige Vollsperrung der Wuhletalstraße, einer wichtigen Zubringerstraße zur Märkischen Allee, wegen Kranarbeiten. Diese Sperrung erforderte umfangreiche Umleitungen.

Der Bereich um die Märkische Allee ist generell anfällig für Verkehrsbehinderungen, besonders zu den Stoßzeiten. Auch am 5. August 2024 kam es laut der Verkehrsvorschau des VIZ zu Beeinträchtigungen auf der Bitterfelder Straße in Marzahn aufgrund von Arbeiten am Stromnetz.

Das Ausmaß der Verkehrsstörungen durch die beiden Veranstaltungen am Mittwoch bleibt abzuwarten.

Quellen:

  • Berliner Zeitung (08.01.2025): Marzahn: Verkehr auf der Märkischen Allee am Mittwoch eingeschränkt
  • Marzahn-Hellersdorf Live (15.11.2024): Vollsperrung der Wuhletalstraße in Marzahn
  • Verkehrsinformationszentrale Berlin (VIZ) (05.08.2024): Verkehrsvorschau für Montag, 05.08.2024
Veröffentlich am 
8/1/2025
 in Kategorie: 
Freizeit

Mehr aus dieser

 Kategorie

Alle anschauen