In der Nacht zum ersten Weihnachtsfeiertag kam es in Berlin-Blankenburg (Pankow) zu einem Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten. Wie die Berliner Morgenpost berichtet, verlor der Fahrer eines BMW auf der Krugstege die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam von der Fahrbahn ab. Der Wagen überfuhr dabei ein Haltestellenschild und eine Bushaltestelle, bevor er schließlich gegen eine Bücherbox prallte.

Bei dem Unfall wurde eine Person verletzt und musste nach der Behandlung durch Rettungskräfte ins Krankenhaus transportiert werden. Der BMW-Fahrer selbst blieb ersten Angaben zufolge unverletzt. Die Polizei ermittelt nun die genaue Unfallursache. Während der Bergungs- und Aufräumarbeiten war die Krugstege zunächst teilweise und später komplett gesperrt.

Dieser Unfall in Blankenburg ist nur einer von mehreren Vorfällen, die sich an Heiligabend und dem ersten Weihnachtsfeiertag in Berlin und Brandenburg ereigneten. Die Berliner Morgenpost berichtet unter anderem von einem Frontalzusammenstoß zweier PKW in Werneuchen (Landkreis Barnim) mit vier Verletzten, darunter eine Person mit schweren Verletzungen. Darüber hinaus musste die Polizei wegen Schüssen auf ein Restaurant in Spandau sowie in mehreren Fällen von häuslicher Gewalt und anderen Delikten eingreifen.

Diese Ereignisse verdeutlichen die hohe Belastung von Polizei und Rettungskräften insbesondere an Feiertagen. Die Polizei appelliert an alle Verkehrsteilnehmer, umsichtig zu fahren und die Verkehrsregeln zu befolgen, um Unfälle zu vermeiden.

Quellen:

- Berliner Morgenpost: "Auto kommt in Pankow von Straße ab und kracht in Bücherbox"

Veröffentlich am 
27/12/2024
 in Kategorie: 
Politik

Mehr aus dieser

 Kategorie

Alle anschauen