Am Mittwochmorgen wurde in Berlin-Lichtenberg, an der Kreuzung Weißenseer Weg/Bernhard-Bästlein-Straße, eine tote Frau gefunden. Die Polizei entdeckte die Leiche gegen 8 Uhr und geht von einem Tötungsdelikt aus. Die Mordkommission ermittelt. Nähere Informationen liegen derzeit nicht vor. Wie morgenpost.de am 04.12.2024 berichtete, hat die Mordkommission die Ermittlungen übernommen.

Dieser Fall erinnert an einen ähnlichen Vorfall vom 31. August 2024 in Friedrichsfelde. Eine 28-jährige Frau wurde in einem Mehrfamilienhaus in der Dolgenseestraße erstochen. Ein 45-jähriger Mann wurde in der Nähe des S-Bahnhofs Rummelsburg festgenommen. Vom Tatort zum Bahnhof führte eine Blutspur. Die B.Z. berichtete, dass es in der Wohnung der Frau zuvor wiederholt zu häuslicher Gewalt gekommen sein soll.

Ein weiterer vergleichbarer Fall, über den rbb24 am 06. Januar 2023 berichtete, ereignete sich in Fennpfuhl. Dort wurde eine 52-Jährige in ihrer Wohnung in der Paul-Zobel-Straße getötet und ihr 52-jähriger Lebensgefährte schwer verletzt. Der 34-jährige Tatverdächtige, ein Nachbar des Opfers, attackierte die beiden mit einer Kettensäge und einer Machete. Im Hausflur fanden sich brennbare Flüssigkeiten. Der Täter wurde festgenommen und in eine psychiatrische Klinik eingewiesen. Die Staatsanwaltschaft stellte Antrag auf dauerhafte Unterbringung in der Psychiatrie.

Quellen:

Veröffentlich am 
December 4, 2024
 in Kategorie: 
Politik

Mehr aus dieser

 Kategorie

Alle anschauen