Am frühen Dienstagmorgen ereignete sich in Berlin-Mitte ein Verkehrsunfall mit mindestens zwei Verletzten. Ein Lkw und ein Pkw stießen gegen 5:24 Uhr in der Karl-Liebknecht-Straße zusammen, wie ein Polizeisprecher der Berliner Zeitung bestätigte. Rettungsdienste und Polizei waren vor Ort. Die Unfallursache ist bisher unbekannt. Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die Straße gesperrt werden, was zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen führte.
Verkehrsunfälle sind im Berliner Bezirk Mitte keine Ausnahme. Die Berliner Zeitung berichtete von einem weiteren Unfall am späten Dienstagabend, dem 9. April 2024, in der Friedrichstraße. An der Kreuzung zur Leipziger Straße kam es zu einer Kollision zweier Pkw, bei der mindestens drei Personen verletzt wurden. Eine mögliche Ursache könnte eine ausgefallene Ampelanlage gewesen sein.
Auch außerhalb der Hauptstadt kommt es immer wieder zu schweren Verkehrsunfällen. RegioNews meldete einen Unfall bei Zobersdorf (Elbe-Elster) am Montagabend, dem 25. November 2024. Ein Pkw kam von der Straße ab und prallte gegen einen Baum. Fahrerin und Beifahrer erlitten schwere Verletzungen und wurden mit Rettungshubschraubern in Krankenhäuser transportiert. Die Landstraße 64 blieb für mehrere Stunden gesperrt.
wa.de berichtete über einen Unfall in Hamm am 20. November 2024. Zwei Autofahrerinnen wurden leicht verletzt, als ihre Fahrzeuge im Bereich einer Einmündung zusammenstießen. Die Hesslerstraße musste für die Dauer der Unfallaufnahme gesperrt werden.
In Hamburg kam es am 29. November 2024 zu einer Kollision zwischen einem Pkw und einem Streifenwagen, wie das Hamburger Abendblatt berichtet. Die Pkw-Fahrerin wurde schwer verletzt, ein Polizist erlitt ebenfalls Verletzungen. Der Unfall führte zu Verkehrsbehinderungen auf der Langenhorner Chaussee und dem Krohnstieg.
rbb24 berichtet von einem Unfall in Berlin-Charlottenburg in der Nacht zum 13. August 2024. Mindestens drei Personen wurden verletzt, als ein Kleinwagen mit zwei anderen Fahrzeugen kollidierte. Der Fahrer des Kleinwagens stand offenbar unter Drogeneinfluss und war ohne Führerschein unterwegs. Die Kreuzung Kant-/Suarezstraße war für mehrere Stunden gesperrt.
Quellen:
- Berliner Zeitung (mehrere Artikel)
- RegioNews
- wa.de
- Hamburger Abendblatt
- rbb24