Am Morgen des 31. März 2024 kam es gegen 8:30 Uhr zu einem versuchten sexuellen Übergriff im Volkspark Humboldthain in Berlin-Gesundbrunnen. Ein Mann lernte sein Opfer in der Bahn kennen. Beide stiegen am S+U-Bahnhof Gesundbrunnen aus und gingen zusammen in den Park. Dort versuchte der Täter laut Polizeiangaben, die Frau zu Boden zu reißen und sexuelle Handlungen an ihr zu begehen. Die Frau wehrte sich und konnte fliehen. Die Polizei sucht nun Zeugen und bittet die Bevölkerung um Hinweise zur Identifizierung des Mannes.

Der Tatverdächtige wird als etwa 170 cm großer, schlanker Mann mit heller Haut beschrieben. Er gab an, 28 Jahre alt und türkischer Herkunft zu sein. Er sprach Türkisch, aber kein Deutsch. Auffällig sind seine gepflegten weißen Zähne (mit leichten Verfärbungen am Zahnfleisch), dunkelbraunes Haar (an den Seiten kurz, oben länger) und ein Dreitagebart. Zum Tatzeitpunkt trug er einen dunklen Pullover ohne Kapuze, Jeans und schwarze Sneaker. Wie HIER URL EINFÜGEN berichtet, geschah der Vorfall bereits am 31. März dieses Jahres.

Die Polizei bittet um Hinweise zur Identität und zum Aufenthaltsort des Gesuchten. Zeugen des Vorfalls und Personen, die weitere sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Landeskriminalamt in der Keithstraße 30 in 10787 Berlin-Tiergarten unter der Telefonnummer (030) 4664-914302, per E-Mail an lka143@polizei.berlin.de, über die Internetwache der Berliner Polizei oder jede andere Polizeidienststelle zu melden.

Quellen:

HIER URL EINFÜGEN

Pressemitteilung der Polizei Berlin

Veröffentlich am 
December 3, 2024
 in Kategorie: 
Politik

Mehr aus dieser

 Kategorie

Alle anschauen