Autofahrer in Berlin müssen sich auf weitere Verkehrsbehinderungen einstellen. Die Verkehrsinformationszentrale Berlin (VIZ) informiert über neue Baustellen, die am Mittwoch an verschiedenen Orten in der Stadt beginnen und teilweise bis Dezember andauern. Betroffen sind sowohl der Stadtring A100 als auch Straßen innerhalb der Stadt.

So wird der Reinickendorf-Zubringer, wie schon in der Nacht zuvor, auch am Mittwochabend ab 21 Uhr bis Donnerstagmorgen 5 Uhr in Richtung Stadtauswärts zwischen der Holzhauser Straße und dem Waidmannsluster Damm gesperrt. Die Sperrung ist weiterhin auf Reparaturarbeiten an der Beleuchtung im Tunnel Tegel Ortskern zurückzuführen.

In Hakenfelde startet am Mittwochmittag eine Baustelle in der Niederneuendorfer Straße auf Höhe des Papenberger Wegs. Dort wird eine barrierefreie Haltestelle gebaut. Bis Mitte Januar regelt eine Baustellenampel den Verkehr. (Quelle: VIZ)

Auch in Treptow-Köpenick kommt es zu Behinderungen. In der Müggelheimer Straße haben am Mittwochmorgen Gleisarbeiten begonnen. Auf Höhe der Pablo-Neruda-Straße/Grüne Trift ist die Fahrbahn in beiden Richtungen auf jeweils einen Fahrstreifen verengt. Die Mittelüberfahrt der Müggelheimer Straße ist gesperrt. Die Arbeiten dauern voraussichtlich bis Dezember an. (Quelle: VIZ)

Über die genannten Baustellen hinaus gibt es weitere Beeinträchtigungen im Stadtgebiet. Wie die Berliner Morgenpost berichtet, bleibt die A111 in Richtung Stadtauswärts weiterhin nachts gesperrt. (Quelle: Berliner Morgenpost, 19.11.2024)

In Niederschöneweide haben am Mittwoch Leitungsarbeiten in der Schnellerstraße begonnen. Bis Ende Dezember ist die Fahrbahn stadtauswärts auf Höhe der Obrikatstraße auf zwei Spuren verengt. (Quelle: TAG24, 13.11.2024)

Die Verkehrsinformationszentrale Berlin empfiehlt, die betroffenen Bereiche weiträumig zu umfahren und mehr Zeit für die Fahrten einzuplanen. Aktuelle Verkehrsinformationen stellt die VIZ auf ihrer Webseite und über ihre Social-Media-Kanäle bereit.

Quellen:

  • Verkehrsinformationszentrale Berlin (VIZ)
  • Berliner Morgenpost, 19.11.2024
  • TAG24, 13.11.2024
Veröffentlich am 
November 19, 2024
 in Kategorie: 
Politik

Mehr aus dieser

 Kategorie

Alle anschauen