Die Berliner Polizei sucht nach einem etwa zehnjährigen Jungen, der am Freitagabend, dem 22. November 2024, durch sein ungewöhnliches Verhalten an den U-Bahnhöfen Westhafen und Zoologischer Garten (U9) auffiel. Wie die Berliner Morgenpost berichtet, versuchte er dort mehrmals, die Gleise zu betreten. Zeugen gegenüber gab er an, seine Familie verloren zu haben und obdachlos zu sein. Die Polizei geht davon aus, dass sich der Junge möglicherweise in einer psychischen Ausnahmesituation befindet.
Um den Jungen zu finden und ihm zu helfen, hat die Polizei Bilder aus Überwachungskameras veröffentlicht und bittet die Öffentlichkeit um Unterstützung. Wer den Jungen erkennt oder Hinweise zu seiner Identität und seinem Aufenthaltsort geben kann, wird gebeten, sich zu melden. Auch Hinweise zu den Vorfällen an den genannten U-Bahnhöfen am Abend des 22. November 2024 sind für die Polizei wichtig.
Hinweise nimmt das Landeskriminalamt 124 in der Keithstraße 30 in Berlin-Tiergarten unter der Telefonnummer (030) 4664-912444 (während der Bürozeiten) oder per E-Mail entgegen. Außerhalb der Bürozeiten kann der Kriminaldauerdienst der Polizeidirektion 2 (West) unter (030) 4664-271100 kontaktiert werden. Hinweise können auch online über die Internetwache der Berliner Polizei oder bei jeder anderen Polizeidienststelle abgegeben werden. In Notfällen sollte der Notruf 110 gewählt werden.
Quellen:
- Berliner Morgenpost (Artikel vom 24.11.2024): „Berliner Polizei fahndet nach verhaltensauffälligem Jungen“