Wetterwarnung für Berlin: Frost am Dienstag und Mittwoch
Berlin und Brandenburg erwartet in den kommenden Tagen kühles und winterliches Wetter. Wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) meldet, bringt der Dienstag viel Sonnenschein, allerdings steigen die Temperaturen nur auf drei bis sechs Grad. Wie die Berliner Zeitung berichtet, bleibt es in der Nacht zum Mittwoch bewölkt, und die Temperaturen sinken deutlich unter den Gefrierpunkt.
Von der Nacht zum Mittwoch bis zum Vormittag kann es daher zu leichtem bis mäßigem Frost kommen. Für Berlin und Brandenburg gilt daher die Wetterwarnstufe 1, wie der DWD mitteilt. Wie berlin.de ebenfalls berichtet, besteht bis zum frühen Nachmittag Glatteisgefahr.
Am Mittwoch bleibt es größtenteils bewölkt, nur vereinzelt zeigt sich die Sonne. Im Tagesverlauf kann es stellenweise zu leichtem Regen kommen. Die Höchsttemperaturen liegen bei vier bis sechs Grad. Auch wetter.de prognostiziert für Mittwoch Höchsttemperaturen um 17 Grad und eine hohe Niederschlagswahrscheinlichkeit am Mittag. In der Nacht zum Donnerstag bleibt es stark bewölkt mit Tiefstwerten um ein Grad.
Der DWD warnte bereits am Montag vor mäßigem, teils strengen Frost und Glätte, örtlich auch vor dichtem Nebel. Bis Dienstagmittag besteht vielerorts Glättegefahr durch überfrierende Restnässe.
Quellen:
- https://www.berliner-zeitung.de/news/wetter-in-berlin-am-dienstag-viel-sonne-dwd-warnt-vor-frost-li.2293197
- https://www.dwd.de/DE/wetter/vorhersage_aktuell/berlin_brandenburg/vhs_bbb_node.html
- https://www.dwd.de/DE/wetter/warnungen_aktuell/warnlagebericht/berlin_brandenburg/warnlage_bb_node.html
- https://www.berlin.de/wetter/
- https://www.berlin.de/wetter/vorhersage/8-tage/
- https://www.wetter.de/wetter/r/62422