Glättewarnung für Berlin am 22. Januar 2025

Der Deutsche Wetterdienst (DWD) hat für den Mittwochmorgen, den 22. Januar 2025, eine Warnung vor Glätte durch Reif für Berlin herausgegeben. Wie die Berliner Zeitung berichtet, können die Temperaturen in der Nacht auf bis zu minus 4 Grad fallen. Besonders auf Brücken kann es für Verkehrsteilnehmer gefährlich werden.

Die Berliner Stadtreinigung (BSR) teilte über das soziale Netzwerk X mit, dass ihre Mitarbeiter in der Nacht und am frühen Morgen die Stadtautobahn sowie weitere wichtige Straßen, Rad- und Gehwege kontrollieren werden. Falls erforderlich, werden Streueinsätze durchgeführt. Gleichzeitig erinnert die BSR an die Räumpflicht der Anlieger auf Gehwegen.

Wie vom DWD gemeldet, bleibt es tagsüber nebelig und bedeckt, wobei vereinzelt auch die Sonne durchkommen kann. Die amtliche Warnung vor Frost gilt bis Mittwoch um 11 Uhr.

Laut Informationen der Berliner Zeitung wird es im Tagesverlauf allmählich milder. Die Höchsttemperaturen sollen zwischen 1 und 3 Grad liegen, begleitet von einem schwachen bis mäßigen West- bis Südwestwind.

Verkehrsteilnehmer werden gebeten, besonders vorsichtig zu fahren und sich auf mögliche Glättesituationen einzustellen. Fußgänger sollten ebenfalls achtsam sein und gegebenenfalls mehr Zeit für ihre Wege einplanen.

Für die Nacht zum Donnerstag prognostiziert der Deutsche Wetterdienst, wie auf seiner Website zu lesen ist, eine Bewölkung mit gelegentlichem Regen oder Sprühregen. Die Tiefstwerte sollen zwischen +2 und 0 Grad liegen, bei einem schwachen bis mäßigen West- bis Nordwestwind.

Quellen:

https://www.berliner-zeitung.de/news/glaette-warnung-fuer-berlin-hier-kann-es-fuer-verkehrsteilnehmer-gefaehrlich-werden-li.2290601 https://www.dwd.de/DE/wetter/vorhersage_aktuell/berlin_brandenburg/vhs_bbb_node.html https://www.dwd.de/DE/wetter/warnungen_gemeinden/warnWetter_node.html https://www.rbb24.de/wetter/wetterkarte/

Veröffentlich am 
22/1/2025
 in Kategorie: 
Sport

Mehr aus dieser

 Kategorie

Alle anschauen