Das Bundesliga-Heimspiel Werder Bremen gegen Union Berlin am Samstag, den 21. Dezember 2024 um 15:30 Uhr im Weserstadion wird voraussichtlich vor ausverkauftem Haus stattfinden. Darauf weist die Polizei Bremen in ihrer Pressemitteilung (POL-HB: Nr.: 0796) hin und warnt gleichzeitig vor erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen.
Besonders betroffen sein werden der Osterdeich und die Östliche Vorstadt. Die ohnehin schon schwierige Verkehrslage wird durch die Sperrung der Bürgermeister-Smidt-Brücke zwischen Schlachte und Weserburg, inklusive des darunterliegenden Schlachtewegs, weiter verschärft.
Wie üblich wird der Osterdeich zwischen Sielwall und Stader Straße für den privaten Fahrzeugverkehr gesperrt sein. Die Sperrung beginnt etwa zweieinhalb Stunden vor Anpfiff und endet circa eine Stunde nach Spielende. Parkmöglichkeiten direkt am Stadion oder in der näheren Umgebung stehen nicht zur Verfügung. Die Polizei behält sich zudem kurzfristige Straßensperrungen im Stadionumfeld und der gesamten Innenstadt aufgrund möglicher Einsatzmaßnahmen vor.
Die Polizei Bremen rät allen Fußballfans dringend, öffentliche Verkehrsmittel zu nutzen.
Zusätzlich wird auf das erhöhte Risiko von Autoaufbrüchen im Zusammenhang mit Fußballspielen hingewiesen. Wertgegenstände sollten daher nicht im Fahrzeug zurückgelassen werden.
Quelle: Pressemitteilung der Polizei Bremen (POL-HB: Nr.: 0796 --Werder gegen Union Berlin--) vom 20.12.2024