Alba Berlin überzeugt mit Heimsieg gegen Hamburg Towers

Alba Berlin überzeugt mit Heimsieg gegen Hamburg Towers

Alba Berlin hat am Sonntag einen wichtigen 92:77 (54:34)-Heimsieg gegen die Veolia Towers Hamburg eingefahren. Wie rbb24 berichtet, verfolgten 7.442 Zuschauer den Erfolg der Berliner, der ihnen nach zwei Niederlagen in Serie wieder Hoffnung im Kampf um die Playoffs macht. Mit nun acht Siegen aus 18 Spielen rangieren die Berliner weiterhin auf Platz 14 und somit hinter den Playoff-Rängen, die ab Platz zehn beginnen.

Die besten Werfer für Alba waren Matt Thomas mit 22 Punkten und David McCormack mit 16 Punkten. Während Nationalspieler Louis Olinde aufgrund eines Infekts fehlte, konnten Kapitän Martin Hermannsson und Center Yanni Wetzell, wie auf der Webseite von Alba Berlin bestätigt wird, wieder für die Mannschaft auflaufen. Von Beginn an zeigten die Berliner vollen Einsatz und eine hohe Intensität, was sich in einer frühen Führung widerspiegelte.

Wie rbb24 weiter ausführt, hatten die Gastgeber zwar anfänglich defensive Schwierigkeiten, konnten sich im Laufe des Spiels jedoch steigern und durch Ballgewinne ihren Vorsprung ausbauen. Bereits nach 13 Minuten führten die Berliner nach einem 15:2-Lauf mit 20 Punkten (40:20) und behielten diese Dominanz bis zur Halbzeit bei.

Nach der Pause steigerten sich die Hamburger und die Fehlerquote bei Alba stieg an. Zu Beginn des letzten Viertels war der Vorsprung auf zwölf Punkte geschmolzen (71:59), wie auch Sofascore dokumentiert. Alba ließ sich jedoch nicht beirren und baute den Vorsprung wieder aus, sodass der Heimsieg nicht mehr gefährdet war. Laut Liveticker.com steht für Alba vor der Länderspielpause noch ein Auswärtsspiel bei den Rostock Seawolves am Mittwoch, den 12. Februar (18:30 Uhr) an. Rostock liegt aktuell auf Platz sieben der Tabelle. Alba Berlins nächstes Heimspiel findet am 3. März gegen Bamberg statt.

Sport.de listet die Ergebnisse der gesamten Saison auf und zeigt die bisherigen Leistungen von Alba Berlin. Der Sieg gegen Hamburg ist ein wichtiger Schritt für Alba Berlin, um sich im Playoff-Rennen zurückzumelden.

Quellen:

Veröffentlich am 
9/2/2025
 in Kategorie: 
Sport
Hinweis: Dieser Artikel wurde mithilfe von KI erstellt.

Mehr aus dieser

 Kategorie

Alle anschauen