Der 31-jährige Jawad Ahmadi wird öffentlich von der Polizei Bielefeld gesucht. Er steht unter dringendem Tatverdacht, seine 20-jährige Ehefrau am Samstag, dem 7. Dezember 2024, in einer Bad Salzuflener Wohnung getötet zu haben. Wie die ZEIT berichtet, geschah die mutmaßliche Tat in einem Mehrfamilienhaus in der Schloßstraße. Gegen 13:50 Uhr ging der Notruf, in dem ein Mann eine tote Frau in der Wohnung meldete, bei der Polizei Lippe ein. Die Beamten fanden die leblose 20-Jährige in der Badewanne. Auch Angehörige befanden sich in der Wohnung.

Der aus Afghanistan stammende Ahmadi soll Verbindungen nach Berlin haben. Laut ZEIT verfügt der Tatverdächtige über zahlreiche Kontakte in die Hauptstadt in den sozialen Medien, und es wird spekuliert, ob er zuvor in Berlin gelebt hat. Die Polizei Bielefeld konnte diese Informationen bisher weder bestätigen noch dementieren.

Die Ermittlungen konzentrieren sich nun auf die Hintergründe der Tat und den Aufenthaltsort des flüchtigen Jawad Ahmadi. Die Polizei bittet die Bevölkerung um Hinweise.

Quelle: ZEIT ONLINE, Artikel: "Mann soll Ehefrau in Bad Salzuflen getötet haben: Spur führt nach Berlin" vom 10.12.2024

Veröffentlich am 
December 10, 2024
 in Kategorie: 
Politik

Mehr aus dieser

 Kategorie

Alle anschauen