Kriminalpolizist bei Ermittlungen in Neuköllner Supermarkt verletzt

Kriminalpolizist bei Ermittlungen in Neuköllner Supermarkt verletzt

Bei Ermittlungen zu einem versuchten Einbruch in einem Supermarkt an der Sonnenallee in Neukölln hat sich am Dienstag ein Kriminalpolizist verletzt. Wie die Berliner Zeitung berichtet, entdeckte der Filialleiter gegen 12:50 Uhr eine fehlende Deckenplatte und verständigte die Polizei. Offenbar versuchten Unbekannte zwischen Samstagabend und Montagvormittag, außerhalb der Öffnungszeiten, in den Supermarkt einzudringen. Nach derzeitigem Kenntnisstand wurde nichts entwendet.

Während der Ermittlungen am Tatort ereignete sich ein Unfall. Wie die Berliner Zeitung weiter ausführt, rutschte ein Kriminalbeamter aus und stürzte durch die Deckenverkleidung. Er konnte den Sturz durch schnelles Ausbreiten der Arme teilweise abfangen, verletzte sich aber an der Schulter. Ein Kollege unterstützte den Beamten, bis die Feuerwehr eintraf.

Die Bergung des verletzten Polizisten gestaltete sich aufgrund der beengten Verhältnisse schwierig. Wie die Morgenpost in einer Meldung vom 4. Februar berichtet, musste die Feuerwehr eine Drehleiter einsetzen. Der Kriminalbeamte wurde anschließend zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Die Berliner Zeitung erwähnt den Einsatz von KI-Technologien bei der Erstellung ihres Artikels. Die Quelle der Informationen über den Vorfall ist die Polizei Berlin.

Quellen:

  • https://www.berliner-zeitung.de/news/neukoelln-kriminalpolizist-faellt-bei-ermittlungen-im-supermarkt-durch-die-decke-verletzt-li.2293463
  • https://www.bz-berlin.de/liveticker
  • https://www.morgenpost.de/berlin/article408218174/berlin-polizei-feuerwehr-news-blaulicht-meldungen-aktuell-0402-flughafen-ber-kontrolle-feuerwerk-rentnerin.html
Veröffentlich am 
5/2/2025
 in Kategorie: 
Politik
Hinweis: Dieser Artikel wurde mithilfe von KI erstellt.

Mehr aus dieser

 Kategorie

Alle anschauen