Autounfall in Pankow: Fahrzeug überschlägt sich

Autounfall in Pankow: Fahrzeug überschlägt sich

Am Samstag ereignete sich in Pankow auf der Wilhelm-Kuhr-Straße ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem sich ein Auto überschlug und auf dem Dach liegen blieb. Wie die Morgenpost unter Berufung auf einen BZ-Bericht meldet, blieb die Fahrerin offenbar unverletzt. Zum Unfallhergang konnten zunächst keine Angaben gemacht werden. Die Polizei ermittelt.

Dieser Unfall ist nicht der einzige Vorfall dieser Art in Berlin. Bereits im April 2022 berichtete die Morgenpost über einen ähnlichen Unfall in Pankow, bei dem ein Carsharing-Auto auf dem Dach landete. Auch im November 2024 kam es in Berlin zu einem schweren Unfall mit fünf beteiligten Fahrzeugen, bei dem ein Wagen sich überschlug, wie die Bild berichtet. Im August 2018 ereignete sich ein ähnlicher Vorfall auf der A100, bei dem der Fahrer nach dem Überschlag flüchtete, so die B.Z. Ein weiterer Unfall mit Überschlag ereignete sich im Dezember 2022 in Prenzlauer Berg, wie auf der Webseite der Berliner Polizei zu lesen ist. Hierbei spielte Alkoholeinfluss eine Rolle.

Auch in anderen Teilen Brandenburgs kommt es zu derartigen Unfällen. Im Februar 2015 überschlug sich beispielsweise ein Fahrzeug bei Groß Pankow in der Prignitz, wie Reportnet24 berichtete. Die Fahrerin kam mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus.

Im Juli 2024 ereignete sich ein Unfall in Berlin-Prenzlauer Berg, bei dem sich ebenfalls ein Auto überschlug und fünf Menschen leicht verletzt wurden. Wie die Süddeutsche Zeitung eine Meldung der dpa wiedergab, waren zwei Autos an dem Unfall beteiligt, die Ursache war zunächst unklar.

Quellen:

Veröffentlich am 
8/2/2025
 in Kategorie: 
Sport
Hinweis: Dieser Artikel wurde mithilfe von KI erstellt.

Mehr aus dieser

 Kategorie

Alle anschauen