Am Donnerstagnachmittag gegen 16:30 Uhr kam es in Berlin-Zehlendorf, an der Kreuzung Forststraße/Argentinische Allee, zu einem erschütternden Vorfall. Eine 84-jährige Frau stürzte auf die Straße, möglicherweise im Zusammenhang mit einem vorbeifahrenden Lieferwagen. Die Seniorin erlitt dabei ein Schädel-Hirn-Trauma und musste reanimiert werden. Der Lieferwagenfahrer entfernte sich vom Unfallort, ohne der verletzten Frau Hilfe zu leisten.

Zufällig bemerkte eine 46-jährige Krankenschwester, die in einem Taxi saß, den Vorfall und eilte der Frau zu Hilfe. Sie leistete Erste Hilfe und stabilisierte die 84-Jährige, bis der Rettungsdienst eintraf und sie in ein Krankenhaus brachte. Die Polizei sucht nun dringend Zeugen, die den Unfallhergang beobachtet haben und insbesondere Hinweise zum flüchtigen Lieferwagen geben können. Dies berichtet die Morgenpost.

Zeugen werden gebeten, sich an den Verkehrsermittlungsdienst der Polizeidirektion 4 (Süd) in der Eiswaldtstraße 18, 12249 Berlin, unter den Telefonnummern (030) 4664-472400 oder (030) 4664-472410 zu wenden. Alternativ können Hinweise auch online über die Internetwache der Berliner Polizei oder bei jeder anderen Polizeidienststelle eingereicht werden.

Die Morgenpost berichtete am 22. November außerdem über weitere Blaulicht-Meldungen, darunter einen SEK-Einsatz in Potsdam aufgrund von Schüssen aus einer Wohnung, bei dem ein 43-Jähriger festgenommen wurde (ohne Verletzte), die Fesselung und Verletzung eines Jugendlichen in einer Reinickendorfer Wohnung sowie einen schweren Verkehrsunfall in Nordrhein-Westfalen mit zwei schwerverletzten Brandenburgern.

Quellen:

  • Morgenpost: Berlin: Seniorin bricht auf der Straße zusammen – Mann hilft ihr nicht
```
Veröffentlich am 
November 22, 2024
 in Kategorie: 
Politik

Mehr aus dieser

 Kategorie

Alle anschauen