Vermisster Jugendlicher Mahdan Yusupov in Berlin
Seit dem 20. Oktober 2024 wird der 14-jährige Mahdan Yusupov in Berlin vermisst. Wie die Berliner Zeitung berichtet, verließ er an diesem Tag seine damalige Einrichtung in der Quitzowstraße in Moabit. Ein letzter Kontakt per WhatsApp bestand im Dezember, wurde jedoch anschließend vom Jugendlichen blockiert.
Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe bei der Suche nach dem vermissten Jugendlichen. Wie die Polizei Berlin in einer Pressemitteilung bekanntgab, laufen trotz intensiver Ermittlungen die Bemühungen, Kontakte des Vermissten ausfindig zu machen, ins Leere.
Mahdan Yusupov wird wie folgt beschrieben: Er ist circa 160 bis 165 cm groß und hat eine kräftige Statur. Er hat schwarzbraune, zuletzt kurz getragene Haare und braune Augen. Er spricht Russisch und Deutsch mit Akzent. Auch Fireworld.at griff die Meldung der Polizei Berlin auf und beschrieb den vermissten Jugendlichen.
Die Vermisstenstelle des Landeskriminalamts bittet um Hinweise zum Aufenthaltsort von Mahdan Yusupov oder zu möglichen Kontaktpersonen. Hinweise nimmt das Landeskriminalamt unter der Telefonnummer (030) 4664-912444 oder per E-Mail an LKA124Hinweise@polizei.berlin.de entgegen, wie aus der Berliner-Zeitung hervorgeht. Außerhalb der Bürodienstzeiten können Hinweise an jede andere Polizeidienststelle oder die Internetwache gerichtet werden. Bei dringendem Handlungsbedarf sollte der polizeiliche Notruf 110 gewählt werden.
Quellen:
- https://www.berliner-zeitung.de/news/jugendlicher-in-berlin-vermisst-wo-ist-mahdan-yusupov-li.2291962
- https://www.berlin.de/polizei/polizeimeldungen/2025/pressemitteilung.1525533.php
- https://www.fireworld.at/polizei-meldungen-deutschland/