Motorradunfall in Britz: Zwei Jugendliche verletzt
Am Montagnachmittag ereignete sich in Berlin-Britz ein Verkehrsunfall, an dem zwei Motorradfahrer und eine Autofahrerin beteiligt waren. Wie die Berliner Zeitung unter Berufung auf die Polizei Berlin berichtet, fuhren zwei 17-jährige Motorradfahrer gegen 16:40 Uhr den Buckower Damm in Richtung Alt-Buckow entlang.
In Höhe des Schlosserwegs fuhr eine 74-jährige Autofahrerin von einem Supermarktparkplatz auf die Straße. Dabei erfasste sie den vorausfahrenden Motorradfahrer, der daraufhin stürzte. Der nachfolgende Motorradfahrer kam ebenfalls zu Fall.
Der vom Auto erfasste 17-Jährige erlitt Verletzungen an Fuß und Rücken und musste stationär in einem Krankenhaus behandelt werden. Sein Begleiter erlitt einen Schock und konnte nach kurzer Betreuung am Unfallort seine Fahrt fortsetzen, wie die Polizei mitteilte.
Der Buckower Damm war zwischen Gutschmidtstraße und Schlosserweg für etwa eine Stunde gesperrt. Die weiteren Ermittlungen zum Unfallhergang hat ein Fachkommissariat der Polizeidirektion 4 (Süd) übernommen.
Quellen:
- https://www.berliner-zeitung.de/news/neukoelln-zwei-minderjaehrige-motorradfahrer-in-verkehrsunfall-in-britz-involviert-li.2293328