Reizgasvorfall an der Marie-Elisabeth-Lüders-Oberschule in Schöneberg

Reizgasvorfall an der Marie-Elisabeth-Lüders-Oberschule in Schöneberg

An der Marie-Elisabeth-Lüders-Oberschule in Berlin-Schöneberg kam es am Donnerstag zu einem Reizgasaustritt. Wie die Berliner Zeitung berichtet, wurden mindestens zehn Personen verletzt. Zwei von ihnen erlitten schwerere Verletzungen und mussten in ein Krankenhaus gebracht werden. Diese Informationen wurden auch von der Berliner Feuerwehr in ihrem Einsatzticker bestätigt.

Ein Sprecher der Berliner Zeitung erklärte, dass ersten Erkenntnissen zufolge eine unbekannte Person Reizgas versprüht haben soll. Für die Versorgung der Verletzten, die Aufnahme des Gefahrguts und die anschließende Dekontamination waren 85 Feuerwehrleute im Einsatz. Der Einsatz war gegen Nachmittag beendet. Schüler, Schülerinnen und das Schulpersonal begaben sich selbstständig ins Freie. Die natürliche Belüftung sorgte für ein schnelles Entweichen des Gases. Ein Notarzt sichtete die betroffenen Lehrkräfte und Schüler. Zwei Personen wurden im Anschluss in ein Krankenhaus transportiert.

---

Quellen:

https://www.berliner-zeitung.de/news/reizgas-tritt-in-schule-in-schoeneberg-aus-notarzteinsatz-mehrere-verletzte-li.2300551

Veröffentlich am 
20/2/2025
 in Kategorie: 
Politik
Hinweis: Dieser Artikel wurde mithilfe von KI erstellt.

Mehr aus dieser

 Kategorie

Alle anschauen