Brutaler Angriff vor Marzahner Imbiss am Neujahrsabend

In Berlin-Marzahn kam es am Abend des 1. Januar 2025 zu einem gewalttätigen Übergriff vor einem Imbiss in der Rabensteiner Straße. Gegen 19:30 Uhr wurde ein 45-jähriger Mann von einer Gruppe Unbekannter aus dem Lokal gezogen und angegriffen, wie die Polizei berichtet. Der Mann wurde von der Gruppe geschlagen und getreten. Eine 38-jährige Frau schlug ihm dabei mit einer Metallstange auf den Hinterkopf. Laut dpa-Informationen soll eine zurückliegende Beleidigung der Auslöser für die Eskalation gewesen sein.

Die Angreifer flüchteten zunächst, die 38-Jährige kehrte jedoch kurz darauf zurück und bedrohte den Verletzten und dessen Ehefrau mit einer Gabel. Sie drohte, ihnen die Augen auszustechen. Ein Atemalkoholtest bei der Frau ergab einen Wert von über zwei Promille. Der 45-Jährige wurde mit Kopfverletzungen ambulant in einem Krankenhaus behandelt.

Die Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung, Bedrohung und Beleidigung. Die Ermittlungen führt ein Fachkommissariat der Polizeidirektion 3 (Ost). Berlin-live.de berichtet, dass offenbar alle Beteiligten unter dem Einfluss von Alkohol standen.

Der Vorfall wurde auch im Blaulicht-Newsblog der Morgenpost am 3. Januar 2025 thematisiert, welcher tagesaktuell Meldungen von Polizei und Feuerwehr aus Berlin und Brandenburg veröffentlicht.

Quellen:

    - dpa - Morgenpost (03.01.2025): Berlin: Frau schlägt Mann mit Metallstange auf den Kopf (Blaulicht-Newsblog) - Berlin-live.de (02.01.2025): Imbiss in Berlin: Gruppe geht auf Mann los, Frau will ihm die Augen ausstechen
Veröffentlich am 
3/1/2025
 in Kategorie: 
Politik

Mehr aus dieser

 Kategorie

Alle anschauen