Am Montagabend (18.11.2024) kam es auf der Landstraße L501 bei Burg (Spreewald) zu einem Unfall, bei dem ein Reisebus mit einer polnischen Reisegruppe an Bord von der Straße abkam und im Straßengraben auf der Seite landete. Laut rbb|24 wurde der Bus zwischen Burg-Dorf und Schmogrow von einem Pkw touchiert. Acht Fahrgäste des Busses sowie die Beifahrerin des Autos erlitten leichte Verletzungen und wurden ins Krankenhaus gebracht. Schwere Verletzungen gab es nach bisherigen Informationen nicht. Die L501 musste voll gesperrt werden, und zahlreiche Rettungskräfte waren vor Ort im Einsatz.

Die genauen Umstände des Unfalls sind noch unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen, um den Hergang zu rekonstruieren. Die Bergung des Busses dürfte sich aufgrund seiner Lage im Graben schwierig gestalten. Weitere Informationen werden veröffentlicht, sobald diese verfügbar sind.

Am selben Tag, dem 18.11.2024, ereignete sich ebenfalls auf der L501 in der Nähe von Burg (Spreewald) ein weiterer Unfall, an dem ein Reisebus und ein Pkw beteiligt waren. Wie die dpa berichtet, befanden sich ersten Erkenntnissen zufolge 40 Personen im Bus. Zum genauen Unfallhergang und dem Zustand der Beteiligten liegen noch keine detaillierten Informationen vor. Die "Bild"-Zeitung berichtete zuerst über diesen Unfall und erwähnte, dass der Bus umgekippt sein soll. Die Behörden ermitteln derzeit die weiteren Details.

Quellen:
- rbb|24: Mehrere Insassen bei Reisebus-Unfall nahe Burg verletzt (18.11.2024)
- dpa: Unfall mit Reisebus im Spreewald (18.11.2024)

Veröffentlich am 
18/11/2024
 in Kategorie: 
Politik

Mehr aus dieser

 Kategorie

Alle anschauen